Blog

LET’S TALK
A, B, C, D… SharePoint-Lösungen für WPD

A, B, C, D… SharePoint-Lösungen für WPD

04/02/2020

Jede langfristige Zusammenarbeit beginnt immer mit einem einzelnen Projekt. In vielen Fällen können Sie sicher sein, dass der Anbieter unsere Erwartungen erfüllen wird. Genau das ist im Fall eines unserer Kunden geschehen. WPD. Es handelt sich um eine der größten Entwicklungen, Finanzierungen, Bau und Betrieb von Windparks an Land und auf See. WPD wurde vor 5 Jahren unser Kunde und seitdem hat sich unsere Zusammenarbeit entwickelt. WPD beauftragt uns immer noch mit der Erstellung und Entwicklung neuer SharePoint-Lösungen. Denn nach A kommt B, C und D…

A – SharePoint

Zuerst haben wir die SharePoint-Plattform implementiert. Wir schreiben über SharePoint als großartige Lösung zur Verwaltung von Unternehmensdaten viele Male, aber die beste Bestätigung für seine Nützlichkeit sind zufriedene Kunden.

WPD hält SharePoint für ein gutes Werkzeug und entschied sich, unsere Produkte – WebParts und AddOnes, die die Arbeit mit SharePoint bereichern – bei Vialutions zu bestellen.

Das Paket der von Vialutions erstellten und implementierten Lösungen hat eine Aufgabe – die Nutzung des Intranets zu vereinfachen. Dank vBucket, vSend, vZip oder vEdit ist das Bearbeiten und Teilen von Dokumenten einfacher und intuitiver. Ein weiteres Werkzeug von Vialutions – vWork – ermöglicht eine einfache und präzise Arbeitsberichterstattung.

SharePoint und die personalisierten SharePoint-Lösungen können die Arbeit und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens verbessern, insbesondere wenn sie richtig verwaltet werden.

B – Ausbildung

Eine nächste Implementierung war eine Herausforderung. Nach den Richtlinien des WPDs haben wir einige große, umfassende Lösungen geschaffen. Sie basierten auf einer SharePoint-Plattform, erweiterten diese aber um kundenspezifische Funktionen. Eine dieser Lösungen war Training – ein Tool, das bei der Organisation und Überwachung von internen Schulungen helfen soll.

WPD hat eine verteilte Struktur. Ein Teil der Mitarbeiter arbeitet im Büro, wenn einige der Windmühlenplattformen eine spezielle Schulung benötigen, um sicher zu arbeiten. Wegen der großen Anzahl von Mitarbeitern ist die Verwaltung der Schulungen für die Personalabteilung schwierig. Um die Koordination von Schulungen zu erleichtern, erstellen wir Training.

Ein Mitarbeiter kann überprüfen, welche Schulungen er absolvieren muss, sich über das Intranet anmelden und abschließende Tests durchführen. Der gesamte Prozess wird von einem autorisierten HR-Mitarbeiter verwaltet, der auch den Benutzer zu den Schulungen hinzufügen oder entfernen, neue Kurslisten erstellen und die Intervalle für die Teilnahme an den Schulungen für jeden Mitarbeiter festlegen kann.

Dank dieser Lösung kann das WPD-Management sicher sein, dass jeder Mitarbeiter die Schulungen fristgerecht abgeschlossen hat und weiß, wie er sicher arbeiten kann.

C – Verwaltung der Dokumente

Je größer das Unternehmen, desto mehr Dokumente hat es. Jeden Tag verwaltet WPD Tausende von Dateien, die Informationen über einzelne Projekte enthalten. Selbst SharePoint-Bibliotheken ermöglichen es Ihnen nicht immer, Ordnung zu halten und die benötigten Dateien einfach zu finden.

Bei der Verwaltung dieser Art von Unternehmen ist es notwendig, die benötigten Dokumente effizient zu finden – auch hier sind die von Vialutions vorbereiteten Tools hilfreich.

Unsere Tools, CerID und Upload Rename, ermöglichen es, jedem Dokument einen eindeutigen Namen zu geben. Dank dessen haben alle Dateien, die von der Firma generiert und im Intranet platziert werden, Namen, die nach dem Muster erstellt wurden und die die Bezeichnung enthalten, auf die sie sich beziehen.

Es ist einfacher, sie zu finden, besonders wenn Sie unsere Lösung – vFilter – verwenden. Sie können sie auch durch die Eingabe eines Fragments des Dokumententitels oder des Projektnamens auffinden.

Mit Vialutions können Sie auch das Dateiformat ändern, ohne das Risiko, den Inhalt des Dokuments zu beschädigen. Ersetzen – ein Werkzeug, das dafür verwendet wird – lässt auch die vorherige Version der Datei im Intranet und speichert die Historie der Änderungen, die an ihr vorgenommen wurden.

D – Übertragung der Dateien

Der Austausch von Dateien zwischen großen Unternehmen bedeutet in der Regel eine Menge an E-Mails und Telefonaten. Es ist schwierig und zeitaufwändig, daher ist es nicht überraschend, dass WPD nach einer besseren Lösung gesucht hat. Ein weiteres Tool, das wir im WPD-Intranet implementiert haben, war Document Transfer.

Dank dieses Tools kann unser Kunde die Dokumente fließend mit einer anderen Firma austauschen. Der gesamte Prozess ist einfach und intelligent – ohne Zippen und Hinzufügen von Anhängen.

E – Was kommt als nächstes? Weitere SharePoint-Lösungen?

Unsere Zusammenarbeit geht weiter. Die Experten von Vialutions verwalten die SharePoint-Plattform von WPD und sind bereit, neue Lösungen zu erstellen und zu implementieren. Wir können es tun und unser Kunde weiß das. Das Alphabet ist schließlich lang 🙂

Let’s talk

Ihre Nachricht wurde gesendet.
Vielen Dank!